Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
26.04.2012 | CDU Fraktion Treptow-Köpenick
Uhrwerk am Bahnhof Schöneweide instandsetzen!
Mit ihrem Antrag empfiehlt die CDU-Fraktion Treptow-Köpenick dem Bezirksamt, sich bei der Deutschen Bahn AG dafür einzusetzen, dass das am Gebäude des Bahnhofs Schöneweide über dem Haupteingang angebrachte Uhrwerk instand gesetzt wird.
Schöneweide - Das Uhrwerk zeigt schon seit Monaten die falsche Uhrzeit an und man könnte diese Sache als eine Kleinigkeit betrachten. Wenn man aber schon bei Kleinigkeiten nachlässig ist, wird es auch bei den großen Sachen nicht besser werden. Da wundert man sich nicht über den Chaos-Betrieb der Berliner S-Bahn seit ein paar Jahren und ein Ruhmesblatt für unsere Hauptstadt ist es auch nicht. „Wenn schon ein Uhrwerk vorhanden ist, soll es nicht nur laufen, sondern auch die korrekte Uhrzeit anzeigen“, so Artur Fütterer, der Geschäftsführer der CDU-Fraktion. „Gerade an einem Bahnhof ist dies unentbehrlich.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...